Person

Was hinter dir ist und was vor dir liegt, ist nichts im Vergleich zu dem was in dir liegt.

(R. W. Emerson)

Philosophie

Für mich hat jeder Mensch jeden Tag neu die Chance sich zu entscheiden, wer er sein will. Jeder hat alles, was er braucht, also alle Ressourcen, bereits in sich.

In meiner Arbeit begleite ich Menschen, damit diese Ressourcen für sie erfahrbar und erlebbar werden. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung der gefundenen Ziele. Dabei setze ich Methoden der systemischen Beratung ein.

Meine Vision ist es, dass Menschen durch Loslassen und Auflösen ihrer einschränkenden Verhaltensmuster ihre charismatische Ausstrahlung und ihr Selbstbewusstsein steigern, und so zu einem erfüllten und glücklichen Leben finden.

Ein wertschätzender und verschwiegener Umgang ist für mich von größter Wichtigkeit.

Meine persönlichen Leidenschaften sind meine Familie, die Natur und Bücher. Fasziniert bin ich von Italien mit all dessen Kostbarkeiten.

Qualifikationen:

Von meiner Grundausbildung bin ich Pädagogin

Ausbildungen:

  • Dipl. Lebensberatung/ psychologische Beratung
  • Systemisches Coaching
  • Fortbildung Hypnosystemische Konzepte für Coaching, Team- und Organisationsentwicklung und Supervision (Dr. G. Schmidt Milton-Erickson-Institut Heidelberg)
  • Ausbildung in systemischer Aufstellung (Familien, -Struktur- und Organisationsaufstellungen)
  • Glückstrainerin
  • NLP Master, NLP Coach
  • Kommunikationstrainerin
  • Weiterbildung in energetischer Psychologie
  • Weiterbildung in der Suchtberatung
  • Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin
  • Ausbildung zur Rainbows – Gruppenleiterin
  • Arbeit mit Lernschwierigkeiten bei Kindern